Anfängerschwimmkurs

Die Kinder erlernen auf spielerische Weise die Grundfähigkeiten des Schwimmens (gleiten, tauchen, springen und fortbewegen).

Kleine Gruppen (max. 6-7 Teilnehmer pro Schwimmlehrer), warmes Wasser und fundierte Kursinhalte ermöglichen den Kindern eine optimalen Lern- bzw. Schwimmerfolg.

Das Minimalziel ist, dass sich die Kinder mit Brustschwimmen im Wasser vorwärts bewegen können. Dabei steht insbesondere der Gedanke der Selbstrettung im Vordergrund. Tauchen bringen wir Ihrem Kind auch bei.

Für Kinder ohne Seepferdchen

Pinguin Club

Der Pinguin Club kann von allen Kindern besucht werden, die bereits das Seepferdchen absolviert haben.

Im Vordergrund des Trainings im Pinguin Club stehen das Erlernen von weiteren Stilarten, das Verbessern bereits erlernter Techniken und der Kondition sowie das Spiel und Spaß im Wasser. Das geschieht bei uns ganz ohne Leistungsdruck.

Für Kinder mit Seepferdchen