Häufig gestellte Fragen

Wenn Ihr Kind vor einem Kurstermin erkrankt ist, werden Ihnen die Kursgebühren nicht berechnet. Um diese Kulanz jedoch in Anspruch nehmen zu können, benötigen wir die Bestätigung eines Arztes das Bestätigt, dass das Kind nicht an sportlichen Aktivitäten teilnehmen kann.

Sobald Sie aus privaten Gründen nicht am Kurstag teilnehmen können, müssen wir Ihnen die kompletten Kursgebühren berechnen. Ein Nachholtermin der versäumten Stunde wird nicht angeboten.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Für den Anfang erhält Ihr Kind nach Abschluss einer kleinen Prüfung das Seepferdchenabzeichen.
Nun ist der Anfang geschafft und Sie haben die Möglichkeit, Ihren Sohn / Ihre Tochter in einen unserer Folgekurse umzubuchen.

Im Folgekurs (bei uns auch Pinguin Club genannt) erhält Ihr Kind den Seeräuber, Schwimmabzeichen in Bronze, Schwimmabzeichen in Silber und das Schwimmabzeichen in Gold.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die Kurse werden nicht auf eine bestimmt Anzahl von Kursterminen gebucht, sondern als Abo abgeschlossen.
Das bedeutet, dass der Kurs erst nach einer schriftlichen Kündigung Ihrerseits beendet ist. Hier gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die Kursgebühren in unserer Schwimmschule werden " pro Teilnahme" berechnet und können von Standort zu Standort abweichen.
Eine Teilnahme bedeutet einen Kursbesuch a 40 Minuten.
Die Gebühr wird wie bei einer Versicherung immer am Anfang des Monats von Ihrem Konto abgezogen und deckt den kompletten Monat ab.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Sie haben die Möglichkeit, unsere Kurse online zu buchen. 
Eine Kursbuchung ist jedoch auch telefonisch unter der 06334/7949809 möglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Eine Kündigung des Schwimmkurses kann jederzeit postalisch oder per E-Mail an unsere Schwimmschule eingereicht werden. Hierbei muss eine Kündigungsfrist von 4 Wochen eingehalten werden. 
Einen Wiederruf der Kündigung ist ggf. nicht möglich, da wir den Kursplatz für andere Kunden aus unserer Warteliste zu Verfügung stellen werden.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Unsere Kurse sind sogenannte Abokurse und werden monatlich verlängert.

Die Kurse gelten am Ende des jeweiligen Monat nicht als beendet, sondern werden automatisch verlängert. 

Sobald ein neuer Monat angebrochen ist, sind die neuen Kurse wieder auf unserer Webseite sichtbar.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Es kann vorkommen, dass sich Preise im jeweiligen Monat unterscheiden.

Das liegt entweder an einem Kursstart (wenn ein Kurs Mitte eines Monats neu startet, finden im selben Monat weniger Kurse statt als sonst). 

oder

Je nach Monat kann es vorkommen, dass dieser z.B. 5 Montage oder 5 Dienstage ect. enthält. Deshalb findet in diesem Monat entsprechend eine Kurseinheit mehr statt.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein