Herzlich Willkommen bei der Schwimmschule Pingu

Ihre Schwimmschule für Kinder, Erwachsene und Ansprechpartner für Aquakurse

Unser Motto: Mit Spiel und Spaß zum Erfolg

Hier finden Sie alle Informationen über unsere Anfängerschwimmkurse, Schwimmkurse für fortgeschrittene Kinder, Erwachsenenschwimmkurse und unsere Aquakurse.

Anfängerschwimmkurse ab 5 Jahren

Unsere Anfängerkurse können von Kinder die das 4. Lebensjahr erreicht haben besucht werden. Diese Kurse können sowohl von Kinder mit, als auch ohne Wassererfahrung besucht werden.

Ziel dieses Schwimmkurses ist, spielerisch das Seepferdchen-Abzeichen zu erreichen.

Pinguin Club für Kinder ab Seepferdchen

Bei unseren Fortgeschrittenenkursen (auch Pinguin Club genannt) können alle Kinder die bereits das Seepferdchen-Abzeichen erhalten haben, teilnehmen.

Ziel dieses Kurses ist, spielerisch das Bronzeabzeichen (Freischwimmer) zu erreichen.

Schwimmkurse für Erwachsene

Es ist nie zu spät, um das Schwimmen zu erlernen. Dieser Kurs kann von jedem ab dem 18. Lebensjahr besucht werden. Mit speziellen Übungen wird die Angst vor dem Wasser abgebaut. Sie erlernen die richtige Atmung und werden so von Mal zu Mal sicherer. Außerdem wird die Ausdauer trainiert, sodass mehrere Bahnen schwimmen ein Kinderspiel werden.

Ziel dieses Schwimmkurses ist das Erlernen von Brust- und Rückenschwimmen .

AquaKurse

Ein einzigartiges Trainingserlebnis.

Dieser Kurs kann Teilnehmer aller Altersklassen besucht werden und bietet viele Vorteile. Der Wasserwiderstand wird optimal zur Kräftigung der Muskulatur genutzt. Durch den Auftrieb im Wasser, werden Knochen, Sehnen und die Bäder entlastet und das Herz-Kreislauf-System wird angeregt. Auch die Beweglichkeit der Gelenke wird schonend verbessert.

Es wird also der gesamte Organismus auf eine sehr entlastende Art trainiert.